callas art affair 2013 - Vernissage
Erstellt am Dienstag, 17. Dezember 2013 17:23
Am 14.12.2013 fand mit der ersten "callas art affair" die Vernissage zur Eröffnung der ersten Ausstellung phantastischer Kunst in Bremen statt. Dank zahlreicher hilfreicher Hände konnte die Galerie des Kunst- und Kulturvereins callas bremen e.V. damit auch gleichzeitig ihre Einweihung feiern. Und wie man sehen kann war diese durchaus angemessen!
Eröffnet wurde die Vernissage gegen 19 Uhr mit ein paar einleitenden Worten des ersten Vorsitzenden Jörg Krumland, der die erschienen Gäste herzlich in dem „Haus der phantastischen Kunst“ begrüßte und darauf den Platz für Annette Ziellenbach räumte. Annette Ziellenbach – ihrerseits einigen der Gäste durch ihr Engagement bei der Bremer Shakespeare Company bekannt – trug die Laudatio vor und führte die knapp 90 Gäste in die Welt der phantastischen Kunst und des Neuen Surrealismus ein. Anschließend luden Sekt und Saft dazu ein, die ausgestellten Werke der Künstler in Ruhe zu betrachten. Über die Werke zu philosophieren oder eben einen Plausch mit Gleichgesinnten zu halten. Mit Sonja Bendiks, Markus Vesper und Siegried Zademack waren auch gleich drei der ausstellenden Maler anwesend, um ihre Werke persönlich dem interessierten Publikum vorzustellen. Wobei Siegfried Zademack die Ehre zukam, die Werke der anderen „Neuen Meister“ stellvertretend für seine Gruppenkollegen zu präsentieren.
Wie rege diese Vernissage zum Verweilen einlud, konnte man daran ablesen, dass erst gegen 23 Uhr die Pforten der Galerie schlossen.
Die Ausstellung ist nun vom 15.12. bis 25.01.2014 in der Galerie zu besuchen. Jeweils von 14 bis 20 Uhr.
Zurück zur Newsübersicht